Die Mimosen Theaterstücke

Zum download des PDF Dokuments mit Beschreibungen aller Theaterstücke: Theaterstücke DIE MIMOSEN 2017 …oder für die Einzelbeschreibungen direkt die Titel anklicken.

 

Von der Prinzessin, die falsch herum auf dem Pferd sitzt

Prinzessin Mimosia soll Prinz Rüdiger heiraten, was für die verwöhnte Königstochter unvorstellbar ist. Von ihrem Geschichtenerzähler Schwadrofulux erfährt sie von einem Wesen namens „Pferd“, von dem sie vorher noch nie etwas gehört hat. Nun kennt sie die Lösung für ihr Problem: Sie braucht ein solches „Pferd“!

Ein Stück Theater über die Frage, ob eine Prinzessin wirklich tun muss, was eine Prinzessin tun muss…

Open Air tauglich – Zuschauerbeteiligung – ab 4 Jahre – 55 Minuten

 

Der schlechte Laune Hase

Der kleine Hase Hektor hat schlechte Laune. Warum, das kann er sich auch nicht erklären – morgens war sie einfach da. Können seine Freunde, das Eichhörnchen und die Maus ihn aufheitern?

Nach einer Vorlage des gleichnamigen, beliebten Kinderbuches von M. Christina Butler und Frank Endersby, erschienen im Brunnen Verlag

Open Air tauglich – viel Musik – ab 3 Jahre – 45 Minuten

 

Kommen Mäuse in den Katzenhimmel?

Katzendame Hilde und Bestatter Heinrich führen ein gutes Leben. Zusammen mit den Mäusen Maro und Milli hat die vegetarische Katze Hilde viel Spaß und teilt – wenn auch nicht immer so gerne – mit ihnen ihre Nussschokolade. Doch Kater Frank bringt dieses kleine Paradies in Unordnung. Eine heitere und besinnliche Geschichte für die ganze Familie.

Viel Musik – ab 5 Jahre – 60 Minuten

 

Josephine und die Brüder des Windes

Im Land Terrania bleibt der Regen aus. Um ihre Blumen zu retten, macht sich Josephine auf den Weg, um das Wasser zu suchen. Unterwegs begegnen ihr viele merkwürdige Wesen, die ihr sehr bekannt vorkommen. Ein modernes Märchen über das Zusammenspiel der Elemente.

Open Air tauglich – viel Musik – ab 4 Jahre – 60 Minuten

 

Tuvalu darf nicht untergehen!

Claude und sein Schaf sind immer auf Reisen und leben von dem was andere nicht mehr brauchen. Manchmal bekommen sie Aufträge von „ganz oben“, um nicht weniger als die Welt zu retten. Fast wie James Bond – nur friedlicher. Spiel mit einem Schauspieler und einer Handfigur.

Open Air tauglich – Zuschauerbeteiligung – ab 5 Jahre – 55 Minuten

 

Opa Eduards Traum vom Fliegen

…oder zu Weihnachten als:

Opa Eduards größter Weihnachtswunsch

Ein alter Mann lebt zurückgezogen mit den Träumen seiner Vergangenheit. Plötzlich wirbelt ein sehr junges Fabelwesen diese Welt durcheinander und holt seine Träume in die Gegenwart. Eine berührende Reise zwischen den Generationen beginnt…

Dieses Stück gibt es auch als Weihnachtsversion – ab 5 Jahre – 55 Minuten

 

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Die Geschichte kennen fast alle. Warum sie also nicht auch mit ALLEN zusammen spielen…?! Ein Narr und sein hochverehrtes Publikum bitten zum Spektakel.

Open Air tauglich – ab 4 Jahre – viel Zuschauerbeteiligung – Einheiten von 20 – 55 Minuten

 

Der Narrenspiegel

Sie bestimmen das Thema, wir machen das Stück dazu. Ein Stegreif-Theater-Spektakelchen für jede Gelegenheit.

Open Air tauglich – viel Zuschauerbeteiligung – ab 4 Jahre – Einheiten von 20 – 55 Minuten

 

Ali Baba und die vierzig Räuber

Eine uralte Geschichte über Habgier, Verrat und die Liebe – also eigentlich hoch aktuell. Das berühmte Sesam öffne Dich, erzählt aus dem Märchenzelt. Auch mit Figuren und Schattenspiel.

Auch weihnachtstauglich – Zuschauerbeteiligung – ab 5 Jahre – stimmungsvolles Bühnenbild – 55 Minuten

 

Die Werkstatt der einmaligen Geschenke

Die schönste Zeit im Jahr ist die Weihnachtszeit, findet das Engelchen. Doch diesmal hat Kläuschen alles durcheinandergebracht. Nur weil er keine Lust auf „Digitale Weihnachten“ hat. Wird Weihnachten trotzdem stattfinden? Wer schreibt den Wunschzettel, der dafür so wichtig ist?

Weihnachtszeit – viel Musik – stimmungsvolle Atmosphäre – ab 5 Jahre – 60 Minuten

 

Der Weihnachtstraum des Tannenbaums

Weihnachten ist für alle die schönste Zeit des Jahres! Wirklich für ALLE? Die Tanne Harald möchte ein echter Weihnachtsbaum werden. Nur ist sie leider oben herum etwas schief und nur die schönsten Tannen dürfen mitmachen. Ein besinnliches Abenteuer über Schönheitsideale im Wald…

…und in der Stadt.

Weihnachtszeit – viel Musik – stimmungsvolle Atmosphäre – ab 4 Jahre – 55 Minuten